Text Editor für OSX

Kommentieren Oct 13 2015 .txt, .json, .md

Jeder hat so seine Vorlieben, aber im Moment habe ich echt die Nase Voll mit TextMate.

Ich habe ja kein Problem mit der Anpassung an meine Vorstellung aber trotzdem sollten zumindest so einfache Dinge wie “Text-Einrücken” ohne großen Hick-Hack funktionieren. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen, dass die Einrückung “richtig” ist. Entweder ist diese nach Laune von TextMate erfolgt oder es gibt sogar noch Leerzeichen zusätzlich obwohl ich mit Tabs arbeite. Irgendwie alles Pfusch.

Ich denke schon, dass TextMate das bestimmt alles richtig machen kann, aber ich will da nicht lange nach der richtigen Einstellung suchen müssen.

Daher ist nun mein aktueller Favorit Atom. Installiert ; kurz über die Einstellungen geschaut ; kleine Anpassungen gemacht (die dann auch so wie beschrieben funktionren) ; Fertig.