Die Arme der Datenkrake werden länger

Kommentieren Jan 20 2011 .txt, .json, .md

Facebook macht seine Arme weit um an noch mehr Daten zu kommen. Wann höhrt das auf, oder ist das den Usern so egal ?

Facebook startet E-Mail-Funktion

Das soziale Netzwerk hat seinen neuen Nachrichten-Dienst für die ersten Nutzer freigegeben. Ab sofort können Nachrichten nicht mehr bloß innerhalb von Facebook verschickt werden, sondern über E-Mail und SMS auch von Kontakten kommen, die gar nicht selbst bei dem Online-Netzwerk registriert sind.

Money Quote:

Ein großer Nachteil des neuen Systems: Es können nur noch ganze Unterhaltungsstränge mit einer Person gelöscht werden, einzelne Nachrichten aus dem Gesprächsverlauf lassen sich nicht mehr entfernen.

Na Prima. Alles was über diesen Kanal läuft wird gespeichert und der Nutzer hat keinen Einfluss mahr darauf ….