iMac und die Mausgeschwindigkeit

Kommentieren Oct 15 2010

 

Wenn man im Besitz eines iMac ist, dann kann man unter Umständen das Problem haben, dass das Display einfach zu Groß ist um anständig mit der Maus zu arbeiten.
Selbst wenn die Mauseinstellung unter Tracking am höchsten Punkt angelangt ist, ist es einfach zu langsam.

Diesen Wert kann man aber manuell überschreiben.

defaults write -g com.apple.mouse.scaling Wert



Was der aktuelle Wert ist kann so auslesen:

defaults read -g com.apple.mouse.scaling



Das Höchste via Interface ist 3. Ich habe es mal auf 6 gestellt und bin zufrieden damit.

defaults write -g com.apple.mouse.scaling 6



Damit diese Einstellung auch aktiviert wird, muss man sich neu anmelden.

HINWEIS:
Wenn man die Einstellung für die Maus aufruft, dann wird der manuell eingestellt Wert leider überschrieben !!!