Es ist nicht die ganze Wahrheit

Kommentieren Oct 25 2010

 

Auch Millionen Details sind nicht die ganze Wahrheit

Ist das nun die angekündigte „Wahrheit über den Krieg“ oder nur ein sinnloser Rekord? Die knapp 400.000 Dokumente, die Wikileaks zum Irak-Krieg publiziert hat, enthalten wichtige Enthüllungen. Sie dokumentieren aber auch den Hang des Portals zum großen Auftritt.



Wikileaks macht schon etwas, was vorher nicht da war. Vorallem nicht in diesem Maßstab.
Aber wenn man mal bedenkt, dass es sich nur um Amerika handelt, unfair mit eigenen Kritikern umgegangen und immer auf die große Show gezielt wird, dann sollte man anfangen nicht alles zu glauben.

Denn wenn wirklich sehr geheime Dokumente dabei wären, wäre Wikileaks schon längst weg vom Fenster. Vielleicht wird es schon absichtlich genutzt um anderes zu verheimlichen / verdecken.