Die Gute alte Landkarte

Kommentieren Jul 19 2010

 

Viele behaupten, dass die Landkarte nicht mehr gebraucht wird.
Aber irgendwie wird man immer abhängiger und vorallem kontrollierbar, wenn man sich auf fremde Navigationssysteme verlässt.

Russland droht Handyimportverbot an

Der Markt für Geräte ohne GLONASS-Chips soll geschlossen werden, so Jewtuschenkow. Die USA hätten ihren Markt bei der Einführung ihres GPS-Systems ähnlich geschützt. Putin sagte dazu: “Es ist gut, dass unsere Partner verstehen, dass wir unsere Interessen verteidigen werden und unser eigenes Produkt fördern.”





Hmm, höhrt sich bei mir eher wie: “wir wollen die totale Kontrolle über alle und alles”.

Den wer betreibt und reguliert den so ein System ? , die Bürger sicherlich nicht. Das Militär und die Regierung und bei denen spielt Geld und Macht die erste Geige und nicht der freie Wille und die Freiheit.
Freiheit ist aus deren Sicht nicht kontrollierbar und davor haben solche Leute angst.

Ich bleibe bei meiner Landkarte und verwende mein Mobiltelefon nur zum telefonieren und wenn ich es nicht brauche ist es aus.

via: neoterisch.de
Photo © burtonwood + holmes