Wie Zeitlos doch manche Lieder sind

Kommentieren Jun 04 2010

 

Das Rammstein die Finger auf die Wunden legt und auf die Menschlichen Abgründe hinweist, sollte bekannt sein.

Beim stöbern in alten Alben ist mir aber ein Lied aufgefallen, dass aktueller nicht sein kann.

Halleluja

Er ist fromm und sehr sensibel an seiner Wand ein Bild des Herrn er wischt die Flecken von der Bibel das Abendmahl verteilt er gern

Er liebt die Knaben aus dem Chor sie halten ihre Seelen rein doch Sorge macht ihm der Tenor so muss er ihm am nächsten sein auf seinem Nachttisch still und stumm ein Bild des Herrn er dreht es langsam um

Wenn die Turmuhr zweimal schlägt halleluja faltet er die Hände zum Gebet halleluja er ist ohne Weib geblieben halleluja so muss er seinen Nächsten lieben halleluja

Der junge Mann darf bei ihm bleiben die Sünde nistet überm Bein so hilft er gern sie auszutreiben bei Musik und Kerzenschein

Wenn die Turmuhr zweimal schlägt halleluja faltet er die Hände zum Gebet halleluja er ist ohne Weib geblieben halleluja so muss er seinen Nächsten lieben halleluja

Wenn die Turmuhr zweimal schlägt halleluja nimmt er den Jungen ins Gebet halleluja er ist der wahre Christ halleluja und weiß, was Nächstenliebe ist halleluja

Dreh dich langsam um dreh dich um

Und wer es nicht kennt: Lied auf Facebook als Video