Krieg ist Krieg

Kommentieren Apr 06 2010

 

Ich verstehe ja die Aufregung etc. über das Wikileaks Video und die Versuche es zu unterdrücken.

Aber ich finde doch eher die Frage bzw. Problem ist doch folgendes:

Krieg ist Krieg.
Nur weil wir so Sachen wie die Genfer Konvertion haben ( und noch viele mehr ) sollten wir nicht vergessen, dass Krieg eine sehr dumme und unschöne Sache ist.

Wir können alles versuchen schönzureden, aber sind wir doch mal ehrlich.

Krieg ist: Hass, Gewalt, Brutalität, der Mensch wird nur noch von den Überlebenstrieben geleitet. Jeder gegen jeden. Jeder will überleben. Jeder will besser sein als der andere. Egal mit welchen Mitteln. egal zu welchem Preis.

Die oberen “versuchen” es schön zu Reden, aber die eigentlichen Soldaten die im Dreck liegen müssen das alles aushalten und erleben wirklich was es heist, Krieg zu führen.

Es ist dreckig, eklig und unmenschlich. Wenn es an das eigene Leben geht, ist alles recht. Wenn es darum geht seine eigene Situation besser zu machen, sei es nur um sein Gewissen zu beruhigen, dann ist jeder ein Feind.
So lange es einem in seiner Aufgabe oder dem Ziel nützt, wird alles gemacht. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Krieg ist der Abgrund der Menschen und des Mensch Seins.

Man kann keinen Krieg schön reden. Es ist nicht schön…


Aber warum haben wir bisher aus all den Kriegen noch nichts gelernt ?
Warum laben wir uns immer aufs neue an den Kriegen und beschweren uns wie schrecklich doch das Alles ist ?
WARUM erst dann wenn es schon einen Krieg gibt ?

WARUM immer dann wenn es schon passiert ist ?
WARUM gibt sich “keiner” ( von den wichtigen Leuten ) Mühe einen Krieg zu verhindern ?

Es erster gar nicht so weit kommen zu lassen ist doch viel besser.
Kriege zu verhindern und nicht während dessen analysieren wie man den Krieg “menschlicher” machen kann, ist viel sinnvoller.

Waffen verinichten anstelle neue zu erfinden. Waffen verbieten. Mehr miteinander Reden. Andere Menschen respektieren.


Wist ihr warum das alles nicht passiert ?

Geld. ( die schlechteste Erfindung zeit es Menschen gibt )