Die spinnen doch die ..... Amerikaner

Kommentieren Jan 15 2010

 

Er ist 8 Jahre alt, Pfadfinder – und jedes Mal, wenn er fliegt, wird er gründlich gefilzt. Der Grund: Michey Hicks steht auf der Terror-Liste. Und das seit seiner Geburt.
VON SEBASTIAN MOLL



Eh geht es noch ?
Terrorlisten mit Kindern ??

Mickey Hicks ist kein Einzelfall. Laut New York Times haben in den vergangenen drei Jahren 81.793 frustrierte Reisende formal darum ersucht, von der TSA-Liste gestrichen zu werden.



Das Beste kommt aber noch:

Einige der Verdächtigen, die häufig fliegen müssen, haben verzweifelte Maßnahmen ergriffen, um nicht jedes Mal einer entwürdigenden Ganzkörperuntersuchung samt bohrender Befragung ausgesetzt zu werden. Der kanadische Geschäftsmann Mario Labbe änderte seinen Namen. Seitdem in seinem Pass François Mario Labbe steht, hat er Ruhe. Auch das spricht nicht für die Effektivität der Listen.



Ahh ich dachte wir in Deutschland wären solche Bürokratenheinies, aber die sind ja noch schlimmer, wenn die nur nach dem Namen gehen…

Quelle: Kurioses von der Terrorliste | Ein Pfadfinder im Visier