Ihr wollt was für unser Klima tun ?

Kommentieren Dec 11 2009 .txt, .json, .md

Dann macht was dafür !!

Der Widerspruch der lokalen Industrie verhindert ein EnBW-Projekt in Niedersachsen. Auch in Mainz beerdigt die Ampelkoalition das geplante klimaschädliche Großkraftwerk. VON MALTE KREUTZFELDT

Quelle: EnBW scheitert mit Energieplänen | Kohlekraft in Dörpen gestoppt

Ja so ist es richtig. Denn es kann nicht sein, dass wir was für die Umwelt tun, aber gleichzeitig noch Kohlekraftwrke bauen ??

Der Wirkungsgrad von Kohlekraftwerken weltweit beträgt im Mittel 31 %, in Deutschland liegt er bei 38 %. Vor allem in Ländern wie China (durchschnittlicher Wirkungsgrad 23 %) gibt es große Verbesserungspotenziale

-> wikipedia

Wir müssen so langsam in dem hier und jetzt ankommen und alte Techniken hinter uns lassen.