LinuxMint auf einem MacBook Pro

Alte Hardware immer noch verwenden, selbst wenn Apple nicht mehr will...

Kommentieren Jul 01 2019

 

Anhand von Linux Mint 17 on the MacBook Pro konnte ich eine aktuelle LinuxMint Version auf einem etwas älteren MaxBookPro installieren. Leider kann ich nicht sagen welches Modell. Es war mir nicht möglich OSX über den Recovery Modus neu einzurichten. Es kam immer der Fehler 2102F. Eine USB Installation schlug auch fehl denn Zugriff auf einen anderen Mac habe ich aktuell nicht. Ebenso ist es nicht so einfach möglich, ohne Installationsmedium, eine alte OSX Version zu bekommen… Apple halt…

Die Installtion verlief wie in dem Tutorial beschrieben. Da das Tutorial schon ne weile alt ist musst ich nur folgende Schritte ausführen:

Fertig.

Bisher fehlt mir noch nichts