blogger.com in der Türkey gesperrt

Kommentieren Mar 04 2011

 

Von wegen Meinungsfreiheit und so. Einfach mal den Dienst blogger.com von Google gesperrt. Willkommen im Mittelalter.

Und nun ratet mal warum….

Wegen Fußball !!!!!

Türkei sperrt ganz blogger.com wegen Fußball

In der Türkei werden gerade mal alle Blogs bei blogger.com gesperrt. Grund dafür ist, dass ein Satelliten-TV-Anbieter sich die Exklusivrechte zur Übertragung von Fußballspielen der türkischen Liga gesichert hat. Die Rechte waren wohl teuer, und deshalb konnte man die Spiele nur noch gegen hohe Pay-TV-Gebühren mit teurer Hardware sehen.



Hier auch noch die Traffic Auswertung von Google selber

So ein Foobar !

Warum kapieren die so was nicht ? Je mehr etwas verboten wird, bzw. den Leuten entzogen, je mehr wollen sie es haben.

Nicht ohne Grund wollen viele Drogenkonsum in Mexico legalisieren. Das würde erster mal Aufruhr erzeugen aber dann würde sich das von selber regeln…