Kann das Internet unsere Umwelt ersetzen ?

Kommentieren Jan 31 2011

 

Ist das Internet in der Lage unsere gesellschaftliche Umwelt zu ersetzen und ein Teil unseres Lebens zu werden auf das man nicht verzichten kann ?

Das Internet wird immer mehr als in das alltägliche Leben mit einbezogen. Vom reinen Informationsmedium zum Unterhaltungsprogramm und Freunde Ersatz.
Heute zählt es wie viele “Freunde” man auf Facebook, MySpace, Twitter hat und nicht wie viele man im “RL” (Real Life) wirklichen Leben.

Ich muss ja zu geben ich arbeite und mache viel mit dem Internet, aber mein Leben findet immer noch mit Menschen statt die nicht über eine Kupferleitung zu mir “sprechen”.
Die menschliche Kommunikation und Leben mit Menschen ist auf dem Gespräch von Angesicht zu Angesicht aufgebaut und nicht von Tastatur zu Tastatur.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,684762,00.html
http://blogs.sfweekly.com/shookdown/2010/03/fuck_google_analytics.php