Wo bleibt die Menschlichkeit ?

Kommentieren Nov 27 2009

 

Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass wir hier in Deutschland gute Regeln für alles Mögliche haben. Aber leider wird der Mensch und seine Gedanken verdrängt und es wird sich hinter diesen Regeln versteckt.

Die Gegeln sind ja schön und gut und sollen ja vor Mißbrauch schützen, aber das funktioniert nur wenn die Personen die diese umsetzen auch Ihr Gehirn einsetzen und nicht stur vorgehen.

Es fängt alles mit der Präsentation von DigiRights an.
Wenn man sich das alles durchliest, fragt man sich wirklich ob das alles mit Rechten Dingen zugeht.

Danach geht es weiter mit diesem Beitrag hier:
Filesharing-Abmahnungen: DigiProtect und Kornmeier - eine juristische Analyse
So langsam bekommt man Albträume…

Nun kommt der Knaller:
Rechtsanwalt Kornmeier lässt Blogbeitrag abmahnen

Wie weit soll denn das noch gehen ?
Warum schaltet niemand sein Hirn ein und verbietet solche Praktiken ?

Das schlimme wird sogar noch sein, dass es nicht einfach werden wird, da es für sowas noch kein Gesetzt gibt und die würden mit einem blauen Auge davon kommen..

Manchmal wünsche ich mir in solchen Fällen, die Selbstjutiz zurück, oder solche Jungs ala “The Boondock Saints” (Der blutige Pfad gottes)