Das für und wieder des Internets

Kommentieren Nov 17 2009

 

“Ja, aber…” – 11 populäre Einwände gegen Social Media (und wie man sie entkräften kann)

Die Sätze hat wohl jeder Kommunikations- und PR-Berater schon gehört. Man hat sich Mühe gegeben und dem Klienten ausführlich und anschaulich erklärt, warum man sich im Rahmen der Kommunikationsstrategie mit Social Media beschäftigen sollte. Man hat von Cluetrain gesprochen und über den Wandel in der Mediennutzung, man hat Beispiele gezeigt und herkömmliche Kommunikationsstrategien hinterfragt. Der Klient hat fleißig genickt und erstaunt geschaut und zwischendurch die Stirn in Falten geworfen. Dann kommt der Satz. Er beginnt fast ohne Ausnahme mit “Ja, aber…”.



Mehr braucht man dazu nicht sagen:

“Ja, aber…” – 11 populäre Einwände gegen Social Media (und wie man sie entkräften kann)

Banana
out.